icon
Avatar
Rico_S.
Beiträge: 189
Glück Auf,

wen zeigt uns das folgende, schneefreie ;o) Bild?



Grüße, Rico
10.03.2010 11:26
Avatar
Markus
Moderator
Beiträge: 65
Mittelspecht, sag ich mal. Das rosa Hinterteil kann man zwar nur erahnen aber die Strichelung und die Wangenzeichnnug ist typisch. Erle passt auch. Und gerade wachen sie ja aus dem Winterschlaf auf und quäcken kräftig rum.
Markus
10.03.2010 12:01
Avatar
Hartmut Meyer (Hartmut_Meyer)
VSO-Administrator
Von: Hohenstein-Ernstthal, Deutschland
Beiträge: 96
... ja, Rico. Das Vögelchen ist "leicht" :blush: Eindeutig ein Mittelspecht!!

(die Doppelanlage zum Thema habe ich gelöscht)
10.03.2010 16:22
Avatar
Rico_S.
Beiträge: 189
...da die Lösung schon 2mal gefallen ist, will ich auch gleich das Auflösungsbild nachliefern (Foto Ende Februar an der Saale in Jena). Beim Mittelspecht ist es ja im Gegensatz zum Buntspecht oder so schwierig die Geschlechter zu bestimmen. Gibt es irgendwelche Merkmale, an denen man Männchen von Weibchen unterscheiden könnte?



Grüße, Rico

@ Hartmut: danke fürs Löschen!
[Zuletzt bearbeitet Rico_S., 10.03.2010 21:00]
10.03.2010 20:39
icon