icon
Avatar
Fiwi
Beiträge: 294
Hallo

Hat hier jemand vielleicht einen Vorschlag welche Kameras man verwenden zur Überwachung von Fischadlerhorsten?

An der Nisthilfe sind doch wie Bügel dran wo der Adler landet, ich hatte die Idee dort unten ran eine Kamera zu montieren.
Es gibt ja Kameras die, die größe eines Lippenstifts haben.
Die könnte ja vielleicht gleich mit dem Strom von der Leitung gespeist werden.

Hat da wer Ahnung von sowas?

Gruß Fiwi
23.11.2015 16:56
Avatar
Rico_S.
Beiträge: 189
iconFiwi:
Hallo

Hat hier jemand vielleicht einen Vorschlag welche Kameras man verwenden zur Überwachung von Fischadlerhorsten?

An der Nisthilfe sind doch wie Bügel dran wo der Adler landet, ich hatte die Idee dort unten ran eine Kamera zu montieren.
Es gibt ja Kameras die, die größe eines Lippenstifts haben.
Die könnte ja vielleicht gleich mit dem Strom von der Leitung gespeist werden.

Hat da wer Ahnung von sowas?

Gruß Fiwi


Glück Auf FiWi,

das ist eine super Idee von dir! Ich hab zwar keine Ahnung von sowas, aber im Internet findet man mehrere Webcams von Fischadlern (Deutschland), die sogar mit richtig guter Qualität senden (siehe unten). Vielleicht einfach mal die Leute direkt kontaktieren und zur Technik dahinter befragen?

https://www.sielmann-stiftung.de/projekte/sielmanns-naturlandschaften/gross-schauener-seen/fischadler-webcam/

http://www.informationszentrum-hausamsee-schlaitz.de/?id=104266000038

http://www.storchennest.de/phpBB/viewtopic.php?t=1202

Viel Erfolg und halt uns mal auf dem Laufenden ;)

Viele Grüße, Rico
27.11.2015 09:27
icon