icon
Avatar
micha.hengst
Beiträge: 1
Im Mai 2013 sah ich in Cuxhaven dieses Vögelchen.Es pickte Grünzeug und Krümel im Außenbereich eines Restaurants am Hafen unter den Tischen auf.Einen Ring konnte ich nicht erkennen. Nach wenigen Minuten flog es auf und davon.Könnte es sich um eine Zuchtform des Kanarienvogels handeln, oder ist es ein vom Winde verwehter Nordamerikaner? Vielleicht kann jemand helfen?

Gruß Micha
Miniaturansicht angehängter Grafiken:
20.01.2014 18:38
Avatar
Rico_S.
Beiträge: 189
Hallo Micha,

der Vogel erinnert in der Tat an einen Kanarienvogel. Von denen gibt es ja sämtliche Farbschläge und Zuchtformen, teils auch mit Einkreuzungen anderer Finkenvögel.

Zum Vergleich:
http://de.123rf.com/photo_719108_red-kanarienvogel-auf-seinen-barsch-vor-einem-schwarzen-hintergrund.html
http://view.stern.de/de/original/Kanarienvoegel-Kanarienvogel-Kanarienvogel-Blau-Animal-1974438.html

Gruß, Rico
22.02.2014 18:42
Avatar
Waldschrat
Beiträge: 59
Hallo und guten Abend
Der besagte Vogel ist zweifelsfrei eine Farbspielart des Kanarienvogels. Die genaue Bezeichnung dieser Färbung kann ich leider auch nicht schreiben da viele Vögel relativ ähnlich sind aber die Farbbezeichnung fast eine Wissenschaft für sich ist.
Viele Grüße Jürgen Ihle
Jürgen Ihle
22.02.2014 22:47
icon