icon
Avatar
Fasciolata
Beiträge: 31
Moin in die Runde!

Heute auf einem Rübenstoppel zwischen Horka und Biehain ca. 4500 Gänse. Darunter waren ca. 150 Bläßgänse, 1 ad. Rothalsgans und eine vorjährige Zwerggans. Die Zwerggans befindet sich noch komplett im Jugendkleid.

Auf der Talsperre Quitzdorf dümpelten noch unter anderem je drei Pracht- und Sterntaucher sowie je ein weiblicher Mittel- und ein Zwergsäger.

Grüße Steffen
SK
10.01.2012 16:57
Avatar
Fiwi
Beiträge: 294
Hallo

In der Gewerbebrache in Stollberg ist derzeit fast alles überflutet.
4 Zwergschnepfen, 1 Bekassine und 7 Wiesenpieper waren die Ausbeute.

Auf eienm E- Mast bei Thierfeld saß ein männlicher Wanderfalke der dann aber schnell weiterflog. An einen kleinen Bach in der Nähe des Beuthenteiches jagte mein Hund eine Wasseramsel vom Ufer auf.
Die WA ist hier wohl durch das hohe Wasser in den anderen Bächen reingedrückt worden, denn die bekannten Reviere der WA sind hier in großer Entfernung zum Beobachtungsplatz.
Außerdem hier 7 Ringeltauben, 7Stieglitze und jeweils 150 Wachis und Stare.

Gruß Fiwi
10.01.2012 17:49
icon