icon
Avatar
ArendHeim
Beiträge: 45
Hallo Orni`s,

ich war am 26.01. im Crimmitschauer Wald und sah große Trupps von Fichtenkreuzschnäbeln.
In einem Trupp war dieser Vogel:




Was sagt ihr dazu?

mit freundliche Grüßen
Arend
30.01.2010 11:29
Avatar
HalbauerJens
Von: Werdau
Beiträge: 285
Ein Fichtenkreuzschnabel - juv Männchen. Oder soll das ein anderer Kreuzschnabel sein ?

Gruß Jens
30.01.2010 13:26
Avatar
Morinellus
Beiträge: 8
hallo,

naja, jung ist anders - jedenfalls fichtenkreuzschnabel m. auf den fotos deutet nach meinen spärlichen kenntnissen nichts auf anderen kreuzschnabel.
MfG

Morinellus
01.02.2010 11:55
Avatar
ArendHeim
Beiträge: 45
Ok, dann ist ja alles gut.
Ich war mir nicht sicher, denn die Unterschwanzdecken haben sehr große graue Dreiecke. Auch die kurzen Beine, der ungekreuzt wirkende Schnabel und der graue Hintern sind Merkmale für einen Hakengimpel.
Und da habe ich lieber noch einmal nachgefragt, denn das wäre schon schön gewesen =).
Danke

mit freundlichen Grüßen
Arend
01.02.2010 18:48
icon