Vortrag über 15 Jahre FG Stollberg am kommenden Montag

16.12.2015 18:26

Wanderfalkenvortrag Dez. 2004
Im Dezember 2000 wurde die Fachgruppe Ornithologie Stollberg als Ortsgruppe des VSO gegründet. Seit dem fanden über 200 Veranstaltungen statt, darunter weit über 50 Vorträge und fast ebenso viele Exkursionen. Im Fokus standen aber auch verschiedene Kartierungen. Neben denen zu den aktuellen Brutvogelatlanten und dem Vogelschutzgebiet Geyersche Platte wurden auch spezielle, regional bedeutende Arten erfasst, wie z. B. der Gartenrotschwanz, dem im aktuellen Heft der Mitteilungen des VSO ein gesonderter Artikel gewidmet ist. Über die Arbeit aber auch das vergnügliche Vereinsleben der vergangenen 15 Jahre wird es zum nächsten Fachgruppenabend einen Vortag geben. Neben dem Vortrag wird u.a. auch der Arbeitsplan für das kommende Jahr ausgegeben, der ab sofort auch hier auf der Internetseite abrufbar ist (http://www.vso-web.de/stollberg.html) und Beleg dafür ist, dass es auch nach dem kleinen Jubiläum weitergehen wird…

Die Zusammenkunft findet am Montag, den 21.12.2015 um 19:00 Uhr in der Stadtbadklause Stollberg, Schneeberger Str. 32 (Anfahrt: http://stadtbadklause.de/pages/anfahrt.php) statt. Interessenten sind herzlich willkommen.

Thomas Hallfarth

Zurück