Stollberger Fachgruppe vor Einzug ins Paradies!

14.12.2016 19:17

FG Stollberg im Vereinslokal Stadtbadklause

Nein, das ist kein Scherz, sondern die Wahrheit! Leider stellt das bisherige „Vereinslokal“, die Stadtbadklause Stollberg, ihren Betrieb Ende dieses Jahres ein. Das ist zunächst einmal für alle Mitglieder unserer Gruppe sehr traurig, da wir uns hier stets sehr wohl und gut versorgt gefühlt haben. Dennoch wünschen wir den Wirtsleuten, Familie Schulz, im wohlverdienten Ruhestand alles Gute! In jedem Ende steckt meistens auch ein Neubeginn, und dieser bringt die Mitglieder der Fachgruppe Ornithologie Stollberg ab 2017 auf geradem Wege ins Paradies! Nämlich in unser neues „Vereinslokal“, den Gasthof Paradies in Dorfchemnitz (siehe hier: http://www.gasthof-paradies.com/)! Wie bisher werden wir uns auch hier an jedem dritten Montag eines jeden Monats um 19:00 Uhr treffen. Der neue Jahresplan für 2017 steht ab sofort auf dieser Internetseite zur Einsicht oder zum Herunterladen bereit (siehe unten).

Ich möchte dies auch dafür nutzen, auf unseren letzten FG-Abend am 19.12.2016 ab 19:00 Uhr in der Stadtbadklause Stollberg aufmerksam zu machen! Neben den allgemeinen Informationen und einer Beobachtungrunde wird es einen etwa dreiviertelstündigen Vortrag zum Thema „Vögel im Spannungsfeld der Windkraftanlagen“ geben, den Uwe Patzak (Wörlitz) hält.

Thomas Hallfarth

FG Stollberg

Zurück