Noch Restplätze beim VSO-Sommertreffen am 6./7.Juli in der Oberlausitz

16.05.2019 12:16

Teichverlandungsmoor im TG Niederspree
Unser VSO-Sommertreffen führt uns dieses Jahr in die Oberlausitz. Im Schullandheim Reichwalde haben wir einen Vortragsraum zur Verfügung und befinden uns zentral gelegen um sowohl die Teichlandschaft als auch die Tagebaufolgelandschaft erkunden zu können. Neben mehreren Vorträgen zur Avifauna der Region, möchten wir natürlich auch versuchen Ziegenmelker, Zwergdommel, Kleinralle und Co. bei einer Abend- und einer Vormittagsexkursion live zu sehen. Und natürlich soll viel Zeit für den gegenseitigen Austausch sein.
Das Sommertreffen kann natürlich auch als Tagesgast besucht werden. Zur besseren Planung der Räumlichkeiten und ggf. gewünschter Mahlzeiten bitten wir aber um eine Anmeldung bei Markus Ritz. Auch eine Übernachtung ist möglich. Die Zweibett-Zimmer sind zwar bereits vergeben, aber in den Mehrbettzimmern sind noch einige Betten frei.Weitere Infos können dem Flyer entnommen werden.

Zurück