VSO-Ehrenmitglied Dr. Walther Thiede verstorben

08.09.2011 09:57

Dr. Walther Thiede bei der VSO-Jubiläumstagung 2010 in Bad Düben. Foto: Regina Kronbach
Dr. Walther Thiede

Der VSO trauert um sein Ehrenmitglied Dr. Walther Thiede (Köln), der nach langer schwerer Krankheit am Dienstag (06.09.) im Alter von 79 Jahren verstorben ist. Dr. Thiede hat sich 1990 persönlich um die Wiedergründung unseres Vereins bemüht und bleibende Verdienste erworben. Daher wurde er im Jahr 2002 zum Ehrenmitglied unseres Vereins gewählt.

Trotz seiner schweren Krankheit, die ihn seit Monaten ans Bett fesselte, waren sein Lebensmut und Willen unerschütterlich. Noch fast die gesamte Nacht vom Sonntag zum Montag arbeitete er an den Manuskripten zum Heft 9 seiner Monatszeitschrift „Ornithologische Mitteilungen“, die er seit Jahren verantwortlich heraus gab.

Die Trauerfeier mit anschließender Beerdigung findet am 13.09., um 10.30 Uhr, auf dem Friedhof Köln-Nord (Pallenbergstraße) statt. Der VSO wird Dr. Walther Thiede ein ehrendes Andenken bewahren und an anderer Stelle Leben und Werk ausführlicher würdigen.

Hartmut Meyer
Geschäftsführer

Zurück