Heft 4 unserer Vereinszeitschrift eben erschienen - Auslieferung bis zum Jahresende abgeschlossen

17.12.2010 15:08

Titelseite Heft 4 2010
Titelseite Heft 4 2010

Soeben erschien Heft 4  innerhalb des laufenden Bandes 10 unserer Vereinszeitschrift „Mitteilungen des Vereins Sächsischer Ornithologen". Wetterbedingt bereitet im Moment leider die vollständige Anlieferung aus der Druckerei Schwierigkeiten, so dass der Versand nun doch erst am Montag, den 20.12. (statt wie geplant am heutigen Freitag), beginnen kann. Die Aussendung, der auch ein Subskriptionsaufruf für den ADEBAR-Atlas beiliegen wird, könnte  noch vor Weihnachten, in jedem Fall dann aber bis Silvester 2010 bei allen VSO-Mitgliedern eintreffen.

 

In unserer Mitgliederzeitschrift  finden sich wieder verschiedene interessante Originalbeiträge, so. z.B. ein Beitrag über die historische Entwicklung  des Vogelmonitoring in Europa (Vortrag zum 20. VSO-Wiedergründungs-Jubiläum im Mai 2010 in Bad Düben) von VSO-Ehrenmitglied, Herrn  Prof. Dr. Urs Glutz von Blotzheim. Über das gehäufte Auftreten des Raufußbussards Buteo lagopus im Winter 2009/10 in Sachsen berichten Thomas Hallfarth, Jens Halbauer und Hendrik Trapp. Im Weiteren beschäftigen sich fünf Beiträge mit der Avifauna im oberen Erzgebirge. Kurze Mitteilungen, Persönliches, Schriftenschau und Vereinsnachrichten runden auch dieses Heft ab.

 

Nichtmitglieder können dieses und jedes frühere Heft (neben allen Sonderpublikationen) über die Buchhandlung Klingenthal (ernst-klingenthal@t-online.de)  beziehen.

Zurück