Ehrenmitglied Hans Christoph Stamm feiert 80. Geburtstag im Kreise von VSO-Freunden in Sachsen

09.08.2010 11:53

Hans Christoph Stamm mit eben beringtem Drosselrohrsänger. Foto: J. Hering
H.Ch. Stamm. Foto: J. Hering

Im Kreise von Vereinsfreunden beging VSO-Ehrenmitglied Hans Christoph Stamm (Düsseldorf) am vergangenen Wochenende in Sachsen seinen 80. Geburtstag (am 31. Juli), und das sogar als Helfer bei einem wiss. Vogelfangprogramm! Verschiedene Vorstands- und weitere aktive Mitglieder sowie der Ehrenvorsitzende des VSO, Herr Dieter Saemann, gratulierten dem Jubilar persönlich zugleich im Namen des gesamten Vereins Sächsischer Ornithologen. Da der Jubilar auch Ehrenmitglied im Landesverein Sächsischer Heimatschutz e.V. ist, überbrachte Vorstandsmitglied Waldemar Gleinich im Auftrag von LVSH-Vorsitzenden, Herrn Prof. Dr. Hans-Jürgen Hardtke, die allerbesten Glückwünsche des Dresdner Landesvereins.

 

Der Vorstand des VSO konnte Hans Christoph Stamm als symbolisches Geschenk eine Perspektive für seine umfangreiche private Bibliothek aufzeigen, die unser Verein als Schenkung übernehmen soll mit dem ausdrücklichen Wunsch, diese in Teilen einer interessierten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Der Jubilar, dessen Aktivitäten an anderer Stelle ausführlich zu würdigen sein werden, hat sich u.a. durch seine Bemühungen um die Neugründung unseres Vereins vor 20 Jahren und als Autor sowie Mitautor verschiedener gehaltvoller vereinsgeschichtlicher Publikationen verdient gemacht.

 

Hartmut Meyer

 

 

Zurück